Startseite Paintcorral

Deckbedingungen

MHAFreckle Tari    APHA Stallion    *2004


klick -- Deckvertrag 2014 - klick !


Unser Entschluß , selber einen Hengst zu halten, kam , nach diversen Erlebnissen mit unseren Stuten in Massenabfertigungen in Deckbetrieben - die Stuten wurden in eine Box geparkt und ausschliesslich nur zum decken rausgeholt ! Und es gibt keinerlei Feedback - man muss immer hinterher telefonieren , wie es so läuft !

Das schlimmste Erlebniss war eine Fohlenstute 3 Wochen in ner Box !!
Deshalb ist mein oberstes Gebot - keine Stute wird bei uns im Boxenknast sitzen !
Ich melde mir regelmässig telefonisch und es gibt bei mir als Extrabonus schoene Fotos von der Maus .
Die Stuten stehen in separaten Offenställen und werden an der Hand gedeckt .
Wenn sie brav stehen , bevorzuge ich das freie decken - da können sie selber bestimmen .
Es gibt nichts natürlicheres
Wir nehmen nur so viele Stute an , dass ich sie auch optimal versorgen kann - pro Tag wird max . früh und abends gedeckt, falls es sich mal ergibt, dass 3 Stuten gleichzeitig rossen. ist aber eher die Ausnahme.
Wir decken im Abstand von 36h




das Paddock kann abgeteilt werden in 2 Einzelabteile


eins der beeidruckendsten Erlebnisse war für mich eine Nacht und Nebel Aktion !
Eine Stutenbesitzerin zoegerte lang , es nochmal mit ihrer Stute zu versuchen - die Stute schlug scheinbar den Hengst immer ab und hatte Panik .
Scheinbar war der Hengst sehr unerzogen und brutal gewesen .
Da der TA einen riesen Follikel feststellte , der kurz vorm springen war , packte die Besitzerin die Stute ein und kam im stockfinsteren an .
Unser ET ist ein sehr ruhiger lieber Hengst , auch mit Fohlen ist er kein Problem - er wir ihn zu der Stute gaben und er ganz vorsichtig und stumm Kontakt aufnahm und die Stute sich hinstellte und ihn begeistert anrosste , brach die Besitzerin in Tränen aus !
Was soll ich sagen - die Stute lies sich ganz brav frei decken und wurde direkt wieder mitgenommen und ein jahr später gabs ein entzückendes Stutfohlen .



Startseite Paintcorral